Wird für den Nachzug des Kindes meiner Frau aus Thailand eine Erklärung des Kindes über sein Einverständnis in Sorgerecht und Auslandsreise verlangt?


Wurde das Sorgerecht gerichtlich geregelt, liegt also ein thailändischer Beschluss vor, so muss bei Gericht zusätzlich ein Dokument angefordert werden, aus welchem hervorgeht, dass das Kind im Verfahren gehört wurde und sein Einverständnis in die Ausübung der elterlichen Sorge durch die Mutter und die Reise zwecks Wohnaufenthalt bei der Mutter in Deutschland erklärt.

Dies erfolgt i.d.R. durch Erteilung eines sog. Erörterungsberichtes des zuständigen thailändischen Jugend- und Familiengerichts.

Ein Angebot von thailaendisch.de

Service aus einer Hand – Übersetzungen Deutsch-Thai & Thai-Deutsch
Kindesnachzug, Vaterschaftsanerkennung, Besuchervisum, Thai-Deutsche Heirat

thailaendisch.de – Ihre Thai/Deutsch-Übersetzer!


Weitere Fragen

Wird für den Nachzug des Kindes meiner Frau aus Thailand eine Erklärung des Kindes über sein Einverständnis in Sorgerecht und Auslandsreise verlangt?

Das könnte Sie auch interessieren